Willkommen bei Kards

Kriegsführung im großen Stil

Was ist Kards?

KARDS ist ein digitales Strategie-Kartenspiel, das jeder spielen und genießen kann. KARDS kombiniert das traditionelle Sammelkartenspiel mit innovativen Mechaniken, die von klassischen Strategiespielen und echten Schlachtfeldtaktiken inspiriert sind. Übernehmen Sie das Kommando und fordern Sie andere Spieler in groß angelegten Kampagnen zu Lande, zu Wasser und in der Luft heraus.

KARDS zu spielen ist völlig gratis und alle Features sind von Anfang an verfügbar. Sie können sich alle Karten durch regelmäßiges Spielen, tägliche Missionen und ein umfangreiches Erfolgssystem verdienen, um so Ihre Kartensammlung aufzubauen.

    Innovative Spielmechanik

    KARDS verbindet bekannte Kartenspielelemente, die leicht zu verstehen, sind mit einer innovativen Mechanik, die strategische Tiefe und taktische Vielfalt bietet. Wie bei jedem Sammelkartenspiel planen Sie eine Strategie und stellen Ihr Deck zusammen, bevor Sie in die Schlacht ziehen, um den Gegner auszuschalten.

    KARDS bietet Ihnen neben der üblichen Umgebung des Karten-Schlachtfeldes eine zusätzliche strategische Ebene in Form der Front und dem Ressourcenmanagement. Die Front fügt dem Spiel die Elemente Reichweite und Bewegung hinzu. Dies führt zu einem sehr taktikbetonten Spielablauf.

    Die innovative Front-Mechanik ermöglicht es Ihnen, Ihre Unterstützungskräfte besser zu schützen und Ihrem Feind unter Druck zu setzen. Dadurch erhält die Art, wie Sie Ihre individuellen Taktiken ausspielen und Ihr Hauptquartier schützen, einen wichtigen strategischen Aspekt.

    Die Verwaltung Ihrer Streitkräfte ist ein wichtiger Teil jeder militärischen Operation. In KARDS müssen Sie Ihre Ressourcen (Kredits) sorgfältig verwalten, indem Sie neue Einheiten stationieren, bereits auf dem Schlachtfeld befindliche Einheiten einsetzen (bewegen/angreifen) und Befehle erteilen, die Ihrer Schlachtpläne unterstützen.

    Das Deck

    Ihr Deck besteht auf einer Kombination aus militärischen Einheiten und Befehlen, die Ihre Kampfanstrengungen unterstützen. Je nachdem, welche Gewinnstrategie Sie verfolgen, werden Sie Ihr Deck aus einer Mischung aus Einheiten und unterstützenden Befehlen aufbauen.

    ●        Infanterie: Versuchen Sie, Ihren Gegner mit leichteren und oft billigeren Einheiten zu überrennen.

    ●        Panzer: Überraschen Sie Ihren Gegner mit schwer gepanzerten Einheiten, die sich schneller bewegen als die Infanterie.

    ●        Artillerie: Bombardieren Sie Ihren Gegner aus der Sicherheit Ihrer Unterstützungslinie, ohne selbst Schaden zu nehmen. Doch schützen Sie Ihre Artillerieeinheiten gut, denn sie sind schwach in der Verteidigung.

    ●        Flugzeuge Erreichen Sie Luftüberlegenheit und richten Sie vom Himmel aus Chaos an, indem Sie jedes beliebige Ziel bombardieren oder beschießen. Lufteinheiten sind jedoch meist sehr teuer in Einsatz und Produktion.

      Die Großmächte

      Spielen Sie als eine der Großmächte des Zweiten Weltkriegs, jede mit ihren einzigartigen Stärken und Schwächen. Es liegt an Ihnen, die richtigen Bündnisse zu schmieden und eine erfolgreiche Strategie zu entwickeln.

      Wie man spielt

      Sind Sie bereit, sich in die Schlacht zu stürzen? Am einfachsten ist es, Sie laden sich KARDS herunter und fangen an, zu spielen! Wenn Sie nach dem In-Game-Tutorial noch zusätzliche Unterstützung benötigen, werden diesen Seiten Ihnen weitere Einblicke verschaffen und Ihnen dabei helfen, Wissenslücken zu füllen. 

      Neue Spieler

      KARDS ist einfach zu spielen und die Grundzüge sind schnell erlernt. Wenn Sie jedoch etwas tiefer eintauchen, werden Sie immer wieder neue Feinheiten und Details entdecken. Schauen Sie genauer hin und erfahren Sie in dieser Übersicht mehr.

      Noch Fragen?

      Wenn Sie noch Fragen haben, die wir nicht abgedeckt haben, schauen Sie in unseren Rubrik Häufig gestellte Fragen (FAQ), vielleicht werden Sie dort fündig.

      Auf in den Kampf!

      KARDS ist leicht zu lernen, aber schwer zu meistern. Schlachten gewinnt man mit List, Taktik, Erfahrung und Strategie. Haben Sie das Zeug dazu?

      Jetzt spielen!

Welcome to Kards

Warfare on a grand scale

What is Kards?

KARDS is a digital strategy card game that anyone can play and enjoy. KARDS combines traditional CCG gameplay with innovative mechanics inspired by classic strategy games and real battlefield tactics. Take command and challenge other players in grand-scale warfare on the ground, air, or seas.

KARDS is completely free to play where all features are available from the start. You can earn all cards through regular gameplay, daily missions and an extensive achievement system and thereby build up your card collection.

    Innovative game mechanics

    KARDS blends familiar card game elements that make it easy to pick up with innovative mechanics that provide strategic depth and tactical diversity. As with any card game, you construct your decks and plan their strategy before heading to battle with the objective of taking out the opponent.

    KARDS provides you with a familiar setting with the additional strategic layer to the battlefield with the frontline and its resource management. The frontline adds both the concepts of range and movement to the game which result in very tactical gameplay.

    The innovative frontline mechanic allows you to better protect your support assets and takes the battle to your enemy. This creates a huge strategic element to how you play out your individual tactics as well as protect your headquarters.

    Managing your forces is an important part of any military operation. In KARDS you need to carefully manage your resources (Kredits) between deploying new units, operating (moving/attacking with units) units already on the battlefield and giving orders to support your battle plans.

    The Deck

    Your deck is built on a combination of military units and orders to support your battle efforts. Depending on what you believe to be a winning strategy, you will craft your deck on a combination of units and supporting orders.

    • Infantry: Try to overrun your opponent with lighter and often cheaper units.
    • Tanks: Blitz your opponent with heavily armored units that move faster than infantry.
    • Artillery: Blast your opponent from the safety of your support line without being damaged in return. But defend your artillery units well, as they are weak on the defense.
    • Aircraft: Achieve air superiority and wreak havoc from the sky, bombing or strafing any target you choose. But air units are usually expensive to deploy and operate.

      The Major Powers

      Play as any of the major powers of World War II, each with their own set of unique strengths and weaknesses. It is up to you to forge the correct allegiance and craft the winning strategy.

      How to play

      Ready to jump into the fray and start playing? The best way is to download KARDS and start playing! If you still need additional support after the in-game tutorial, the pages here will give you further insights and help you with anything you might have missed. 

      New players

      KARDS is easy to start playing and you are quick to pick up the core mechanics. Once you start to dive deeper into it, there are always additional insights and tidbits to be gained. Take a closer look and learn more in this overview section.

      Have Questions?

      Still have some questions that we have not covered, head to our Frequently Asked Questions (FAQ) section and see if we have you covered.

      Join the fight!

      Kards is easy to learn, but hard to master. Battles are won by cunning, tactics, experience and strategy. Do you have what it takes?

      Play now