KARDS E-Sport

Der Nervenkitzel des Wettbewerbs

Über Kards E-Sport

KARDS E-Sport ist eine hart umkämpfte und aktive Community von Spielern, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Besten der Welt zu werden. Das Ökosystem bietet regelmäßige Turniere und Übertragungen mit den besten Spielern des Spiels, die die verfügbaren Strategien und Taktiken an ihre Grenzen bringen.

Das Ökosystem besteht aus drei primären Turnierserien, die jeweils einem anderen Spielertyp dienen.

Die Offiziersklubmeisterschaft (OCC) ist ein monatliches Turnier zwischen den bestbewerteten Spielern auf der Rangliste des Vormonats. Die Top 6 der Rangliste erreichen garantiert das Viertelfinale, während die nächsten 32 Spieler in den Play-Ins gegeneinander antreten, um es unter die Top 8 zu schaffen und sich einen Platz bei der Übertragung zu sichern. Jede OCC hat einen Preispool von 1000 USD. OCC-Sieger qualifizieren sich auch für die Top 128 der diesjährigen Weltmeisterschaft.

Die KARDS Open sind alle zwei Monate stattfindende offene Turniere, an denen jeder teilnehmen kann. Jedes Turnier hat einen Preispool von 1500 USD und umfasst zwei Schweizer Qualifikationsrunden in einer Top-16-Gruppe, wobei das Halbfinale und das Finale in voller Länge übertragen werden. Sieger der KARDS Open qualifizieren sich auch für die Top 128 der diesjährigen Weltmeisterschaft.

Die Weltmeisterschaft ist ein jährliches 10.000-USD-Turnier, bei dem wir einen Weltmeister krönen. Die Teilnehmer können sich über ranglistenbasierte Qualifikationsturniere im Spiel qualifizieren, bevor sie in einer 128-köpfigen Top-Doppelausscheidungsrunde antreten, bis wir zu den letzten 4 Teilnehmern kommen. Die Top 4 fliegen nach Island und spielen in einer LAN-Umgebung in unserem eigenen WWII-Bunker-Set.

Die Offiziersclub-Meisterschaft

Die Offiziersklubmeisterschaft ist ein monatlicher Wettbewerb zwischen den ranghöchsten Spielern im Spiel. Die 38 besten Spieler an der Spitze der Rangliste im Spiel qualifizieren sich jeden Monat für die Chance, einen Teil des monatlichen Preispools von 1000 USD mit nach Hause zu nehmen.

  • Das Turnier wird zwischen 38 Spielern ausgetragen. Alle Spiele außer dem Finale sind Best-of-3-Serien, während das Finale Best-of-5-Serien ist.
  • Die 6 besten Spieler der In-Game-Rangliste qualifizieren sich automatisch für das Finale der OCC-Runde der 8. Die verbleibenden 32 Spieler treten um die verbleibenden 2 Plätze gegeneinander an.
  • Die Qualifikation für die verbleibenden zwei Plätze erfolgt über zwei 16-köpfige Double-Elimination-Brackets, die auf der Grundlage der Ranglistenposition gesetzt werden.
  • Jeder Spieler bringt 3 Decks mit unterschiedlichen Hauptnationen zum Turnier mit.
  • ●Die Finale mit den besten 8 Spielern wird komplett auf dem KARDS Twitch Channel übertragen – hier.
  • ●Schaut euch alle früheren Übertragungen der Offiziersklubmeisterschaft auf Abruf auf unserem Youtube-Kanal an – hier

MACH MIT BEI DER KARDS OPEN

Das KARDS Open sind ein kostenloses Turnier, an dem alle teilnehmen können, die daran interessiert sind! Die Anfangsphase des Turniers soll für neue Spieler einladend sein und gleichzeitig einen gesunden Wettbewerb ermöglichen.

  • Um sich für die Top 16 der KARDS Open zu qualifizieren, können sich Spieler anmelden und an einem oder beiden Schweizer Turnierwochenenden teilnehmen. Für diese Phase des Turniers müssen die Spieler keine Decklisten einreichen oder Decks von ihren Gegnern bannen, bringt einfach euer bestes Deck mit und versucht euer Glück und Können !
  • Die besten 8 Spieler jedes Wochenendes qualifizieren sich für die Final 16.
  • Im Finale reichen 16 Spieler 4 Decks ein und spielen ein Single Elimination-Bracket mit der Bo3-Serie. Dieser Teil des Turniers besteht aus offenen Decklisten und Spieler stellen 3 ihrer 4 Decks auf und haben jeweils 1 Ban, bis 4 Spieler übrig bleiben.
  • In den Top 4 wird das 4. Deck genutzt und eine Best-of-5-Serie gespielt, bis wir einen neuen KARDS Open-Champion haben.
  • ●Die Top-4 werden auf dem KARDS-Twitch-Kanal übertragen – hier
  • ●Schaut euch alle vorherigen KARDS Open-Übertragungen auf Abruf auf unserem Youtube-Kanal an - hier

Die Weltmeisterschaft

Jedes Jahr krönen wir einen neuen KARDS Weltmeister! Dies ist unsere größte Feier der Leidenschaft und des Wettbewerbsgeistes der KARDS-Community, und als solche nehmen wir es ziemlich ernst! Die KARDS-Weltmeisterschaft bietet LAN-Finale mit den 4 besten Spielern an der Spitze der Welt in Island und einen Preispool von 10.000 USD!

Alle Spieler im Spiel können direkt über den Client an den offenen Qualifikationsrunden für die Weltmeisterschaft teilnehmen. Während bestimmter Qualifikationszeiträume steht allen Spielern eine spezielle Warteschlange offen, in der sie Punkte für ihre Weltmeisterschaftsqualifikation sammeln können, um sich ihren Platz unter den 128 Elitespielern zu sichern, die in Phase 2 der Weltmeisterschaft eintreten.

Während der zweiten Phase des Turniers, der KO-Phase, werden die 128 besten Spieler nach dem Zufallsprinzip in 16 Gruppen zu je 8 Spielern gesetzt. Dort spielen sie eine einzelne Round-Robin-Best-of-Three-Serie, um die zwei Spieler aus jeder Gruppe zu ermitteln, die sich für die Top 32 qualifizieren.

Die 32 besten Spieler treten in einem Double-Elimination-Bracket gegeneinander an, bis wir die letzten 4 finden, die zu einer All-Inclusive-Reise nach Island geflogen werden, um um die Weltmeisterschaft in KARDS on LAN zu kämpfen.

Einmal in Island kämpfen die 4 besten Spieler in einem Doppelausscheidungs-Best-of-5-Grand-Finale über zwei herausfordernde Wettkampftage, bevor jemand zum neuen KARDS-Weltmeister gekrönt wird!

KARDS Esports

The thrill of competition

About Kards Esports

KARDS Esports is a highly competitive and active community of players dedicated to becoming the best in the world. The ecosystem features regular tournaments and broadcasts featuring the game's top players pushing the strategies and tactics available to their limit.

The ecosystem consists of three primary tournament series, each serving a different type of player.

The Officer Club Championship is a monthly tournament between the highest rated players on the ladder in the previous month. The top 6 on the ladder are guaranteed into the quarter finals while the next 32 players duke it out in the play ins to make it to the top 8 and secure themselves a spot on the broadcast. Each OCC has a prize pool of 1000$. OCC winners also qualify for the top 128 of that years World Championship.

The KARDS Open are bi-monthly open tournaments anyone can enter. Each tournament has a prize pool of 1500$ and features two swiss qualifiers into a top 16 bracket with the semi finals and finals being broadcast with a full production. KARDS Open winners also qualify for the top 128 of that years World Championship.

The World Championship is a yearly 10.000$ tournament where we crown a World Champion. Competitors can qualify through ladder based qualifiers in the client before competing in a top 128 person double elimination bracket until we get down to the final 4 competitors. The top 4 fly to Iceland and play in a LAN environment in our very own WWII bunker set.

The Officer Club Championship

The Officer Club Championship is a monthly competition between the highest ranked players in the game. The top 38 players at the top of the in game ranked ladder each month qualify for a chance to take home a share of the monthly 1000$ prize pool.

  • The tournament is a 38 player tournament. All matches apart from the finals are best of 3 series while the finals are a best of 5 series.
  • The top 6 players on the in-game ladder are automatically qualified for the OCC Round of 8 Finals. The remaining 32 players will face off for the remaining 2 spots.
  • The qualification for the remaining two spots is done through two 16 person double elimination brackets, seeded based on ladder position.
  • Each player will bring 3 decks to the tournament with different main nations.
  • All of the action from the final 8 is broadcast on the KARDS Twitch Channel - here.
  • Catch all previous Officer Club Championship broadcasts on demand on our Youtube Channel - Here

The KARDS Open

The KARDS Open is a free to enter tournament open to all who are interested in giving it a go! The early stages of the tournament are meant to be new player friendly, while also allowing for healthy competition. 

  • To qualify for the top 16 of the KARDS Open, players can sign up and play in one or both of the qualifying Swiss tournament weekends. For this stage of the tournament players do not have to submit decklists or ban decks from their opponent, simply bring your best deck, test your metal and take your shot at competitive glory!
  • The top 8 players from each weekend qualify for the final 16.
  • In the final 16 players submit 4 decks and play a Single Elimination bracket with Bo3 series. This part of the tournament is open decklists and players field 3 out of their 4 decks and have 1 ban each all the way until 4 players remain. 
  • The top 4 break out their fourth deck and play a best of 5 series until we have a new KARDS Open champion.
  • The top 4 action is broadcast on the KARDS Twitch channel - Here
  • Catch all of the previous KARDS Open broadcasts on demand on our Youtube channel - Here

The World Championship

Each year we crown a new KARDS World Champion! This is our biggest celebration of the passion and competitive spirit of the KARDS community and as such we take it pretty seriously! The KARDS World Championship features LAN finals with the top 4 players at the top of the world in Iceland and a prize pool of 10.000$!

All players in the game can participate in the open qualifiers for the World Championship directly through the client. During certain qualification periods, a special queue is open to all players where they can earn points towards their World Championship qualification in an effort to earn their spot among the elite 128 players entering into stage 2 of the World Championship.

During the second stage of the tournament, the knockout stage, the top 128 players are randomly seeded into 16 groups of 8 players. There they play a single round robin of best of three series to determine the two players from each group that qualify for the top 32.

The top 32 players face off in a Double elimination bracket until we find the final 4 who will be flown for an all inclusive trip to Iceland to compete for the World Championship in KARDS on LAN.

Once in Iceland the top 4 players duke it out in a double elimination best of 5 grand finals bracket over 2 grueling days of competition before someone is crowned the new KARDS World Champion!