Wie man spielt

Spiel

KARDS spielen

Drängt es Sie, die Karten zu nehmen und loszuspielen? Es gibt keinen besseren Weg, KARDS zu lernen, als das Spiel herunterzuladen und einfach anzufangen! Und wenn Sie nach dem In-Game-Tutorial noch Fragen haben, helfen Ihnen die Seiten in diesem Bereich, alles nachzulesen, was Sie wissen müssen.

    Das Spielbrett

    Alles, was Sie über Spieloberfläche von KARDS wissen müssen, kann buchstäblich in nur einem Screenshot zusammengefasst werden

    1. IHRE HAND
      Sie ziehen in jedem Zug eine Karte von Ihrem Stapel und fügen sie Ihren Handkarten hinzu. Karten mit einer gelben Kreditnummer können ausgespielt werden, für Karten mit einer weißen Kreditnummer müssen Sie dagegen weitere Kredits zahlen oder andere Bedingungen erfüllen.
    2. IHR HAUPTQUARTIER
      Jedes Hauptquartier (HQ) beginnt mit 20 Verteidigungspunkten und die Siegbedingung in der Schlacht ist es, das gegnerische HQ zu zerstören. Dazu müssen Sie die Verteidigung auf Null oder weniger reduzieren. Dies erreichen Sie, indem Sie das gegnerische HQ mit Ihren Militäreinheiten und Schadensbefehlen angreifen.
    3. IHRE KREDITS
      Jede Karte, die Sie ausspielen, kostet eine bestimmte Menge an Kredits, die grundlegende Ressource, die Sie im Kampf einsetzen. Ihre Kredits füllen sich zu Beginn Ihres Zuges auf, und bei jedem Zug erhöhen sich Ihre Kreditplätze um einen bis zu maximal 12 (manche Karten können dieses Maximum weiter erhöhen).
    4. MILITÄREINHEITEN
      Dies ist eine Ihrer Militäreinheiten. Mit Ihren Einheiten greifen Sie das Hauptquartier Ihres Feindes oder seine Einheiten an, oder verteidigen Ihr eigenes Hauptquartier. Viele Einheiten haben spezielle Fähigkeiten, die ihnen einen einzigartigen strategischen Zweck verleihen.
    5. EINHEITENTYPEN
      Es gibt 5 verschiedene Typen von Einheiten und sie haben unterschiedliche Eigenschaften. Es gibt drei Typen von Bodeneinheiten: Infanterie, Panzer und Artillerie Außerdem gibt es zwei Typen von Lufteinheiten: Kampfflugzeuge und Bomber. Um zu sehen, was die verschiedenen Einheitentypen können, fahren Sie mit der Maus über das Typensymbol.
    6. IHRE UNTERSTÜTZUNGSLINIE
      Dies ist Ihre Unterstützungslinie, wo Ihre Einheiten stationiert werden und Ihr Hauptquartier liegt. Feindliche Einheiten können nicht auf Ihre Unterstützungslinie gezogen werden. Jede Linie kann 5 Karten aufnehmen (einschließlich des HQ).
    7. DIE FRONT
      Das ist die Front. Infanterie- und Panzereinheiten müssen an der Front stehen, um das gegnerische Hauptquartier und Einheiten in der gegnerischen Unterstützungslinie angreifen zu können. Es kann immer nur ein Spieler die Front kontrollieren.
    8. Aktionskosten
      Die kleinere Zahl im Feld Kredit der Einheitenkarten zeigt die Einsatzkosten. Sobald die Einheit stationiert wurde, wird nur noch diese Zahl angezeigt. Zusätzlich zu den Kredits für die Stationierung Ihrer Einheiten in der Unterstützungslinie zahlen Sie auch Kredits für den Einsatz (Bewegung/Angriff) Ihrer Einheiten.
    9. BEFEHLE
      Befehle sind Karten, die eine einmalige Wirkung auf den Kampf haben, wenn sie ausgespielt werden, aber sie werden nicht wie Einheiten auf dem Schlachtfeld stationiert.
    10. IHR DECK
      Zu Beginn jedes Zuges ziehen Sie eine Karte vom Stapel und nehmen sie auf Ihre Hand. Ein Deck enthält insgesamt 40 Karten. Bis zu 12 dieser Karten können von einer verbündeten Nation stammen.
    11. KAMPFABLAUF
      Hier erhalten Sie einen Überblick über die letzten Züge, um die jüngsten Entwicklungen der Schlacht nachvollziehen zu können.

    Auf in den Kampf!

    KARDS ist leicht zu lernen, aber schwer zu meistern. Schlachten gewinnt man mit List, Taktik, Erfahrung und Strategie. Haben Sie das Zeug dazu?

    Jetzt spielen!

How to play

Game

Playing Kards

Itching to pick up a deck and star playing? There’s no better way to learn than to simply download KARDS now and get started! And if you still have unanswered questions after the in-game tutorial, the pages in this section will help you catch up on anything you’ve missed.

Board overview

All you need to know about KARDS game interface can literally be summed up with just one screenshot

  1. Your Hand
    You draw one card from your deck and add it to your hand each turn. Cards with a yellow Kredit number can be played, while cards with a white Kredit number either require more Kredits or some other conditions to be met.
  2. Your HQ
    Each HQ (headquarters) starts with 20 defense points and the victory condition in the battle is to destroy the enemy HQ by bringing the defense to zero or below. This is done by attacking the enemy HQ with your military units and/or damage dealing orders.
  3. Your Kredits
    Each card you play costs a certain amount of Kredits which are your resources used in battle. Your Kredits replenish at the beginning of your turn, and each turn your Kredit slots increase by one up to a maximum of 12 (some cards can push up that maximum number though).
  4. Military Units
    This is one of your military units. Use units to attack your enemy HQ or units or to defend your own HQ. Many units have special abilities that give them a unique strategic purpose.
  5. Unit Types
    There are 5 different types of units and they have different built-in attributes. There are 3 ground unit types: Infantry, Tanks and Artillery. Also there are two types of air units: Fighters and Bombers. To see what each unit type does, hover over the type icon.
  6. Your Support Line
    This is your Support line where your units are deployed and your HQ is located. Enemy units cannot move into your Support line. Each line can hold 5 cards (including the HQ).
  7. The Frontline
    This is the Frontline. Infantry and tank units must be in the Frontline to be able to attack the enemy HQ and enemy units in the enemy Support line. Only one player controls the frontline at any time.
  8. Operation Cost
    The smaller number in the Kredit field on a unit is the Operation cost. Once the unit has been deployed, only this number is shown. In addition to having to spend Kredits deploying your units, you also have to pay Kredits for Operating (Moving/Attacking) your units.
  9. Orders
    Orders are cards that have a one time effect on the battle when played but are not deployed into the battlefield like units.
  10. Your Deck
    At the beginning of each turn, you draw one card from your deck and add it to your hand. A deck contains 40 cards total. Up to 12 of those cards can be from an ally nation.
  11. Battle History
    This is a summary of the most recent moves that provides an overview of the latest developments in the battle.

Join the Fight!

Kards is easy to learn, but hard to master. Battles are won by cunning, tactics, experience and strategy. Do you have what it takes?

Play now