Winterkrieg

EXPANSION

WINTERERWEITERUNG

Winterkrieg, die sechste große Erweiterung für KARDS, führt Finnland als brandneue verbündete Nation ein, die dem bestehenden Gameplay mehr Tiefe verleiht und zwei neue Schlüsselwörter hinzufügt. Nutze die Stärke deines Gegners gegen ihn mit der neuen Ausschlachtmechanik und neutralisiere Bedrohungen auf dem Feld, indem du sie unterdrückst. Winterkrieg führt 86 neue spielbare Karten auf dem Schlachtfeld ein, mit neuen Karten für jede der bestehenden Haupt- und Verbündeten-Nationen und 20 neuen Karten für unsere neueste verbündete Nation, Finnland.

INNOVATIVE TECHNIKEN

Der finnische Geist, die Hartnäckigkeit und die außergewöhnlichen militärischen Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt der Winterkriegserweiterung. Die Finnen verwendeten während des Winterkrieges mehrere innovative Techniken gegen ihre Gegner, einschließlich der Verwendung der Waffen und Ausrüstung ihres Gegners gegen sie, um sich im Kampf einen Vorteil zu verschaffen. Das neue Schlüsselwort "Bergung" bedeutet, dass du eine schwächere Version der zerstörten Einheit in deine Hand bekommst, wenn deine Karte mit "Bergung" eine feindliche Einheit während deines Zuges zerstört.

Ein weiteres neues Schlüsselwort das im Winterkrieg debütiert, ist "Unterdrücken", das dazu führt, dass Einheiten alle ihre Schlüsselwörter und Fähigkeiten verlieren und ihr Angriff sowie Verteidigung zurückgesetzt werden. Einheiten verlieren ihren Unterdrückten Status, wenn sie zur Hand zurückkehren. Bekämpfe starke Bedrohungen mit Unterdrücken, um das Blatt des Kampfes zu deinen Gunsten zu wenden.

”Sotilaat! Olen taistellut monilla tantereilla, mutta en ole vielä nähnyt vertaisianne sotureita”

Baron Carl Gustaf Emil Mannerheim, finnischer Militärführer und Staatsmann

"Soldaten! Ich habe auf vielen Schlachtfeldern gekämpft, aber ich habe noch nie zuvor Krieger wie euch gesehen." Am Ende des Winterkrieges, am 14. März 1940

SISSI

Winterkrieg führt eine neue, ausschließlich erstellbare finnische Einheit mit aufregendem neuem Gameplay ein. Diese 1/1 Infanterieeinheit kostet 1 Kredit zum Spielen, hat 1 Aktionskosten und hat die besondere Fähigkeit dass Einheiten die von SISSI Schaden nehmen zerstört werden.

SISSI-Einheiten können, ähnlich wie die sowjetischen Einheiten der LEICHTEN INFANTERIE und der polnischen LEGIONEN nur erzeugt werden. Einige Karten erzeugen verbesserte Versionen der SISSI, die auf dem Schlachtfeld zu einer enormen Bedrohung werden können.

ERWEITERE DEIN TAKTISCHES ARSENAL

Der Winterkrieg erweitert auch die vorhandenen Arsenale aller wichtigen Nationen, Großbritannien, Deutschland, Japan, der Sowjetunion und der USA sowie der bestehenden verbündeten Nationen Frankreich, Italien und Polen. Bindet neue Ebenen der Strategie mit brandneuen Kombos und Mechaniken in eure Lieblingsnationen ein. Sieh dir alle neuen Winterkriegskarten in der Sammlung an.

Winter War

Expansion

WINTER EXPANSION

Winter War, the sixth major expansion for KARDS, introduces Finland as a brand new ally nation, providing further depth to existing gameplay and adding two new keywords. Use your opponent's strength against them with the new Salvage mechanic, and neutralize threats on the board by Suppressing them. Winter War introduces 86 new playable cards to the battlefield, with new cards introduced for each of the existing main and ally nations, and 20 new cards for our newest ally nation, Finland.

INNOVATIVE TECHNIQUES

The Finnish spirit, tenacity, and exceptional military prowess take center stage in the Winter War expansion. The Finnish used several innovative techniques against their opponents during the winter war, including utilizing their opponent's arms and equipment against them to gain an edge in combat. The new Salvage keyword means that when your card with Salvage destroys an enemy unit during your turn, you will get a weaker version of the destroyed unit into your hand.

Another new keyword debuting in Winter War is the Suppress keyword, which causes units to lose all their keywords and abilities and have their attack and defense reset. However, units lose their Suppressed status if they return to hand. Target strong threats with Suppress to turn the tides of battle in your favor.

”Sotilaat! Olen taistellut monilla tantereilla, mutta en ole vielä nähnyt vertaisianne sotureita”

Baron Carl Gustaf Emil Mannerheim,  Finnish military leader and statesman

“Soldiers! I have fought on many battlefields, but I have yet to see warriors like you." At the end of Winter War, March 14th 1940

SISSI

Winter War introduces a new, spawnable-only Finnish unit with exhilarating new gameplay. This 1/1 infantry unit costs 1 kredit to play and 1 kredit to operate and has the special ability that units dealt damage by SISSI are destroyed.

SISSI units can only be spawned, similar to the Soviet LIGHT INFANTRY and Polish LEGIONS units, with their own unique twist. Some cards spawn enhanced versions of the SISSI, which can become a formidable threat on the battlefield.

EXPAND YOUR TACTICAL ARSENAL

Winter War also expands on the existing arsenals of all the main nations, Britain, Germany, Japan, Soviet and US, as well as existing ally nations, France, Italy, and Poland. Weave new layers of strategy with brand new combos and mechanics into your favorite nations. Check out all the new Winter War cards in the collection.