Die Hauptstreitkräfte des Zweiten Weltkriegs

Nationen

Deutschland
Vereinigte Staaten von Amerika
Japan
Sowjetunion
Britisches Empire
Frankreich
Italien

Deutschland

Pioniere des Blitzkrieges

Mit Blitzkriegstaktiken, drängenden Panzereinheiten und mechanisierten Formationen vernichtete die deutsche Wehrmacht ihre Feinde und war in der Offensive am besten. Der Vernichtungskrieg war ihre Lieblingsdoktrin. Trotzdem wäre es sehr gefährlich, die Verteidigungsfähigkeit der deutschen Armee zu unterschätzen. Im Vergleich zu den Alliierten hatte Deutschland nicht viele Schiffe, aber in den Tiefen der Ozeane streifte ein furchterregendes Wolfsrudel umher - jederzeit bereit, die Beute anzugreifen.

●        Spielbar als: Hauptnation / Verbündete Nation

    “Achtung!„

    Vereinigte Staaten von Amerika

    Überwältigen, überrennen und die Hölle vom Himmel herabregnen lassen

    Die USA traten dem Krieg später bei als die anderen Großmächte, doch ihre Produktionsanlagen waren gut vorbereitet, denn sie hatten ihre Verbündeten jahrelang unterstützt. Die Amerikaner erdrückten ihre Feinde der Achsemächte durch ihre Produktion und konnten schließlich auf allen Schauplätzen gigantische Angriffsoperationen starten. Hoch oben im Himmel glitten ihre fliegenden Festungen dahin, und sie brachten nicht die Post.

    ●        Spielbar als: Hauptnation / Verbündete Nation

      “Frieden durch Stärke„

      Japan

      Sonnenaufgang im Osten

      Von den Alliierten völlig unterschätzt, fegten die Armee und Marine des japanischen Kaisers in einem Blitzkrieg über Südasien und den Pazifik hinweg.  Zunächst hatten die Japaner die komplette Luftüberlegenheit in der Region und eine furchteinflößende Marine mit den schwersten Schlachtschiffen, die je gebaut wurden. Im späteren Verteidigungskrieg zum Schutz der Heimatinsel gruben sich die Japaner ein und kämpften erbittert bis zum Schluss. Wenn das das nicht reichte, war ihnen, angetrieben von Ehre und Loyalität, kein Opfer zu groß.  

      ●        Spielbar als: Hauptnation / Verbündete Nation

        “Banzai!„

        Sowjetunion

        Die mächtige Rote Armee

        Bei Ausbruch des Krieges waren die Streitkräfte der Sowjetunion zahlenmäßig groß, aber schlecht ausgerüstet, ausgebildet und organisiert. Doch das sollte sich schnell ändern. Feuer und Blut machten während des Großen Vaterländischen Krieges aus der Rote Armee die mächtigste Kriegsmaschine, die die Welt je gesehen hatte.  Und mit ihrem scheinbar zahllosen Soldaten und ihrem unbegrenzten Zugang zu Rohstoffen konnte die Sowjetunion mehr Panzer, Geschütze und Flugzeuge produzieren als irgendeiner ihrer Feinde.

        ●        Spielbar als: Hauptnation / Verbündete Nation

          “Kein Schritt zurück„

          Britisches Empire

          Herren der Lüfte und der Meere

          Das riesige Imperium wurde vom Kriegsausbruch überrascht, passte sich aber schnell an die neue Art der Kriegsführung an. Die britischen Streitkräfte mit ihrer gewaltigen Flotte, ihren modernen Flugzeugen und ihrer unglaublichen Sturheit gaben keinen Zentimeter Boden kampflos auf. Die Briten hatten zudem ein Ass im Ärmel, wenn es um die Sammlung von Informationen ging. Für die Alliierten würde sich dies als eine der mächtigsten Waffen überhaupt erweisen.

          ●        Spielbar als: Hauptnation / Verbündete Nation

            “Famos„

            Frankreich

            Die Flamme der französischen Résistance

            Vor dem Zweiten Weltkrieg glaubten viele, dass die Franzosen das stärkste Militär in Europa hätten, aber es war auf den deutschen Blitzkrieg nicht vorbereitet. Doch trotz der Niederlage gaben sie den Kampf nicht auf. Die Freien Französischen Streitkräfte setzten den Kampf gegen die Achse von fremdem Boden aus fort, während die französische Résistance die deutschen Besatzungstruppen im Inland störte und demoralisierte. Beide Kräfte spielten eine wichtige Rolle bei der Befreiung Frankreichs, die im Juni 1944 mit der alliierten Invasion in der Normandie begann.

            ●        Spielbar als: Verbündete Nation

              “Vive La Resistance„

              Italien

              Erneuerung des Römischen Reiches

              Italien war bei Kriegsausbruch nicht bereit für einen lang anhaltenden Konflikt. Doch in der Annahme, das britische Empire würde unter der deutschen Offensive zusammenbrechen, versuchte es, die Gelegenheit zu nutzen.  Mit dem Ehrgeiz, Italien wieder den Status des alten Römischen Reiches zu verleihen, konzentrierten sich die italienischen Streitkräfte auf Großoffensiven in Afrika und im Nahen Osten. Unterstützt von der gewaltigen italienische Flotte im Mittelmeer schien dies zunächst zu funktionieren. Aber Großbritannien gab nicht auf, und Italien verzettelte immer mehr in einem langen, blutigen und erbitterten Konflikt.

              ●        Spielbar als: Verbündete Nation

                “Sempre Avanti Italia!„

The Main Powers of World War II

Nations

Germany
United States
Japan
Soviet Union
British Empire
France
Italy

Germany

Pioneers of Blitzkrieg

Crushing their enemies with Blitzkrieg tactics, hard pressing armored units and mechanized formations, the German Wehrmacht was at its best on the offensive. Battle of annihilation would be their favorite doctrine. That being said, it could prove to be very dangerous to underestimate the defensive capabilities of the German army. Compared to the Allies, Germany did not have a lot of ships but in the depths of the oceans roamed fearsome packs of wolves... ready to strike at the their prey.

  • Playable as: Main Nation / Ally Nation

    “Achtung!„

    United States

    Outproduce, outgun and bring hell from the skies

    Although joining the war later than the other major powers, the USA had been preparing  their production lines and supporting their allies for years. Completely outproducing their Axis enemies, the Americans were eventually able to launch offensive operations of epic proportions in all theaters. High up in the skies glided their Flying Fortresses... and they weren't delivering the mail.

    • Playable as: Main Nation / Ally Nation

      “Peace through Strength„

      Japan

      Sunrise in the east

      Completely underestimated by the Allies, the Japanese Imperial Army and Navy swept across South-Asia and the Pacific in a lightning war of their own.  Initially the Japanese had complete air superiority in the area and a fearsome navy which included the heaviest battleships ever constructed. When fighting a defensive war to protect the home island, the Japanese would dig in and fight a bitter fight to the very end. When that wasn't enough, driven by honor and loyalty, no sacrifice was considered too big.  

      • Playable as: Main Nation / Ally Nation

        “Banzai!„

        Soviet Union

        The mighty Red Army

        At the outbreak of war, although large on paper, the forces of the Soviet Union were badly equipped, trained and organized. This would change fast. Forged through fire and blood during the Great Patriotic War, the Red Army would soon become the mightiest war machine the world had ever seen.  What's more, with their seemingly endless manpower and access to natural resources, the Soviets could produce more tanks, guns and aircraft... than any of their enemies.

        • Playable as: Main Nation / Ally Nation

          “No one step back„

          British Empire

          Lords of the skies and the oceans

          The vast empire was caught off guard when the war broke out, but adapted quickly to new types of warfare. With their formidable fleet, advanced aircraft and incredible stubbornness, the British forces never gave an inch without a fight. The British also had an ace up their sleeve when it came to the gathering of intelligence. For the Allies this would prove to be... one of the mightiest weapons of all.

          • Playable as: Main Nation / Ally Nation

            “Jolly Good„

            France

            The flame of the French Resistance

            Before World War II many believed that the French had the most powerful military in Europe, but they were not prepared for the German Blitzkrieg advance. Although defeated, they did not give up the fight. The Free French Forces continued the fight against the Axis on foreign soil while The French Resistance disrupted and demoralized the German occupation forces at home. Both forces played a vital role in the liberation of France which started in June 1944 following the Allied invasion of Normandy.

            • Playable as: Ally Nation

              “Vive La Resistance„

              Italy

              Restoration of the Roman Empire

              While not ready for a long lasting conflict at the outbreak of the war, Italy tried to seize the opportunity believing that the British Empire was about to collapse from the German offensive.  With ambitions to restore Italy to the status of the old Roman Empire, the Italian forces where concentrated on major offensives in the Africa and the Middle East. Supported by the threat of the formidable Italian fleet in the Mediterranean, initially this seemed to be working. But Britain didn't surrender and Italy was about to get bogged down in a long, bloody and bitter conflict.

              • Playable as: Ally Nation

                “Sempre Avanti Italia!„